top of page

Zum Probehören und Downloaden einfach das Bild anklicken:

Michael Korn - Volkstümlicher Schlager:

MICHAEL KORN - Das hat der Herrgott nur für uns gemacht

Wieder einmal zeigt der sympathische Sänger, Komponist, Produzent und Musikschulleiter seine Liebe zur Heimat und Bodenständigkeit. Er verkörpert nicht nur auf der Bühne die „schöne Welt“, sondern „er-lebt“ sie und zeigt immer wieder in seinen Liedern, wie auch die kleinen Dinge des Lebens uns massiv bereichern können.

LA LUNA BLUE Michael Korn & Rebecca Schöll

Hier nun die Duett-Single von: „LA LUNA BLUE“, einem Hit im Original von MONIKA MARTIN, einfühlsam interpretiert von dem Duo. Zwei Stimmen, die sich wunderbar ergänzen, laden ein zum Träumen !

Michael & Rebecca - Weihnachtsglocken hell erklingen

WEIHNACHTGLOCKEN HELL ERKLINGEN Nach den beiden Singles „A Weihnacht wie´s früher war“ und „Heidschi bum beidschi“ in den letzten beiden Jahren zu Weihnachten überraschen Michael Korn und Rebecca Schöll nun mit einem eigenen Weihnachtssong, der bereits vor 30 Jahren von dem bekannten Entertainer Volker Ballmann geschrieben wurde. Michael Korn fungierte hier wieder als Komponist, Studiomusiker, Produzent und Sänger in Personalunion. Eine weihnachtliche Swingballade mit tollen Harmonien,

MICHAEL KORN "...so wia i bin !"

Das neue Album mit 12 eigenen Songs erzählt von Michaels Heimatverbundenheit, der Liebe zur Familie und seinem Spaß an der Musik !

MICHAEL KORN - Ein Sommermorgen in den Bergen

„Ein Sommermorgen in den Bergen“, ein Song, der spontan entstand, als Michael Korn an einem frühen Morgen auf der Terrasse seines Hauses im wunderschönen Chiemgau den Sonnenaufgang hinter den Bergen erlebte. Der eingängige SCHLAGER-SHUFFLE kam ihm dabei sofort als Rhythmus in den Sinn und betont die Leichtigkeit des Lebensgefühls in dieser Landschaft.

MICHAEL KORN Du bist das Beste_immer noch

„Du bist das Beste in meim Leben…immer noch !“ eine wunderschöne Liebeserklärung, in der Michael mit seiner unverwechselbaren, einschmeichelnden Stimme erzählt, was ihm seine Frau in den schon vielen gemeinsamen Jahren bedeutet . Ein Dankeschön an den Lebenspartner, wie man es musikalisch nicht schöner umschreiben kann und das bestimmt für Viele von uns gilt !

MICHAEL KORN Sehnsucht nach Zuhaus

„Sehnsucht nach Zuhaus“, ein Song, der das Gefühl des vielbeschäftigten Musikers zwischen Auftritten, Studio und Schule beschreibt. Im tanzbaren Disco-Fox-Rhythmus und auch einigen volkstümlichen Elementen versehen, ist es eine Liebeserklärung an Heimat und Familie.

MICHAEL KORN  I habs Bergfeuer gsehn

„I HABS BERGFEUER GSEHN“, eine sehr gefühlvolle, volkstümliche Ballade, die Heimatverbundenheit und die Liebe zu den Bergen mit einem Ratschlag für alle „Gestressten“ in einfach nachzuvollziehenden Bildern beschreibt, so daß man sofort Lust auf eine Bergtour bekommt !

MICHAEL KORN - Nenn mich romantisch

Die erste Auskoppelung aus dem aktuellen Album Michael Korn "...so wia i bin !"

MICHAEL KORN & SPASSMASCHINE

Michael Korn zusammen mit seinen Freunden Rainer und Ralf Kern von SPASSMASCHINE mit einer Unplugged - Version des Songs aus der CD MICHAEL KORN "...so wia i bin !"

MICHAEL KORN Sympathie in Melodie

4 Deutsche Songs von Michael Korn: Sympathie in Melodie - Die Augen von dir - Du lebst in deiner Welt allein - Dich wollt ich für immer

MICHAEL KORN "Das Kutscherlied"

Michael Korn schrieb dieses Lied eigentlich als Werbesong für Kutschfahrten. Doch die Nachfrage war so groß, dass eine Veröffentlichung gemacht wurde !

Die volkstümliche Hitparade Sommer 2022

40 Songs - u. a. dabei: Michael Korn - Ein Sommermorgen in den Bergen

Die volkstümliche Hitparade Winter 2022 1

40 Songs, u.a. mit dabei: Michael Korn - Du bist das Beste in meim Leben...immer noch !

Die volkstümliche Hitparade Herbst 2021 1

40 Songs, u.a. mit dabei: Michael Korn - I habs Bergfeuer gsehn EMMY - Ich bin jung, ich bin frei

Wer glaubt ist nie allein TELAMO

100 Songs auf 5 CD´s, u.a. mit "I habs Bergfeuer gsehn" mit Michael Korn

Die volkstümliche Hitparade 2018

40 Songs, u.a. "Nenn mich romantisch" von Michael Korn

DAS BESTE AUS DEN SCHLAGERCHARTS top-20-8-2022

20 Songs - mit dabei: REBECCA SCHÖLL - Verlier nie dein Lachen KLAUS WALLERSTORFER - Wir gehn ins Hard Rock Cafe

Partyschlager 2017

20 Songs, u.a. mit "Halligalli mit der Wally" von Michael Korn

Partyschlager 2018

20 Songs, u.a. mit "Dann nehm i mein Huat" von Michael Korn

Hammer Mukke 2018

15 Songs, u.a. mit "Nenn mich romantisch" und "I habs Bergfeuer gsehn - Unplugged" von Michael Korn

Hammer Mukke 2019

15 Songs, u.a. mit "I habs Bergfeuer gsehn" von Michael Korn

Hammer Mukke 2020

15 Songs, u.a. mit "Sehnsucht nach zuhaus" von Michael Korn

Schlager, Popmusik, Instrumentals:

GERALD P. - Mein Traum wird wahr

„Mein Traum wird wahr“, ein Instrumental-Song, komponiert vom musikalischen Tausendsassa Michael Korn, wird von Gerald P. in so gefühlvoller Weise mit diesem herrlichen Instrument intoniert, dass der Gänsehaut-Effekt garantiert ist ! Diese faszinierende Melodie wurde von Erfolgs-Produzent Andreas Prinz zu einem Gesamtkunstwerk mit Streichern und Chor versehen, das zum Träumen und Wohlfühlen einlädt ! Und für Gery, wie ihn seine Freunde nennen, wurde er wahr – der Traum !

REBECCA SCHÖLL - Hand aufs Herz

Nach der erfolgreichen Debut-Single "Verlier nie dein Lachen" bringt das SCHLAGERMÄDEL VOM LAND hier nun eine neue Produktion, bei der auch sie wieder den Titel und die Textideen beisteuerte. Und zwar so, wie sie es in jeder Situation selbst praktiziert: niemals von außen beeinflussen lassen, sondern immer auf die eigene Stimme hören und auf das Bauch- und Herzgefühl vertrauen ! „Hand auf´s Herz“, ein Pop-Schlager, der bereits nach den ersten Takten zum Mitwippen und Tanzen verführt !

JÜRGEN PLEINETTI - Ein Lächeln wirkt oft Wunder

JÜRGEN PLEINETTI – Ein Lächeln wirkt oft Wunder Nach den erfolgreichen Popschlagern "Come On Board", "Für Dich knips ich die Sonne an" und "Stadt aus Gold" hat sich der sympathische Sänger aus Dormagen (NRW) entschieden in den Bereich des volkstümlichen Schlagers zu wechseln. Seine neue Heimat in Bayern, die Herzlichkeit der Menschen in diesem Land und die positive Einstellung zum Leben gaben ihm diesen Impuls.

Kraft der Fantasie Deluxe Cover kl

ANDREA HAGER – Kraft der Fantasie (Deluxe) Eine kraftvolle Power-Rock-Ballade im typischen MARRANDRO-Sound. Episch, Mystisch, Magisch. Der Text von KRAFT DER FANTASIE vereint auch die Botschaft in sich. Manchmal hilft uns nur die Fantasie dabei in der Wirklichkeit zu überleben. Aber wir haben damit auch eine Quelle zur Verfügung, auf die wir immer zurückgreifen können, die uns niemand wegnehmen kann. Ein Quelle, die niemals versiegt. Das Original stammt aus dem Mystikalischen Klangmärche

TIMO KOHLER  Wherever we go

TIMO KOHLER, Lehrer, Singer und Songwriter präsentiert hier mit seiner ersten Single ein Lied aus persönlicher Lebenserfahrung: „Wherever we go“, ein Song, der beim 40. Rock- & Poppreis der Deutschen Popstiftung 2022 in der Sonderkategorie „Bester Folkrocksong“ ausgezeichnet wurde, entstand vor vielen Jahren als Geburtstagsgeschenk für seine Frau. Durch das gemeinsame Gehen des Jakobsweges im Herbst 2022 gewann das Lied an aktueller Bedeutung.

KLAUS WALLERSTORFER Wir gehn ins Hard Rock Cafe

Nach der vierten Single von Klaus Wallerstorfer „SO WIA I BIN!“ kommt jetzt zum 30-jährigen Bühnenjubiläum ein neuer Song! „Wir gehn ins Hard Rock Cafe“ ein Song, mit neuem Sound und dem Eingeständnis ein Hard Rock Cafe - Fan zu sein! Der rockige Titel des Bad Ischler Künstlers enthält natürlich Elemente seiner Wurzeln im Salzkammergut. Der Groove in den Gitarren sorgt für einen rockig modernen Sound und geht sofort ins Ohr.

REBECCA SCHÖLL Verlier nie dein Lachen

„Verlier nie dein Lachen“, bei dem die Song-Idee von Rebecca selbst stammt und von Michael Korn zu einem tanzbaren Pop-Schlager mit Ohrwurm-Charakter geformt wurde.

EMMY Ich bin jung, ich bin frei

17 Jahre jung und voll motiviert, stolze Besitzerin von Hund, Pferd und Motorrad, lebt nach dem Motto: „Mein zweiter Vorname ist Action !“ Und ihre Debut-Single wurde ihr auf den Leib geschrieben: „Ich bin jung, ich bin frei“, ein Song, der die Leichtigkeit einer Lebensphilosophie wiederspiegelt, wie sie von einem Landmädel in allen Facetten durchgezogen wird. Ihre Lebensfreude ist in jedem einzelnen Ton hörbar und versprüht sofort gute Laune ! Der Ohrwurm-Charakter ist quasi schon vorprogr

SVENJA  Du bist du und das ist gut

Die erst 12-Jährige hier auf ihrer Debutsingle mit einer gefühlvollen Pop- Ballade, für die sie den Text selbst schrieb.

NIKI KRACHER - Glücksmomente

Die Debutproduktion des sympathischen Mädels aus dem Burgenland/Österreich.

DARIA STEINIGER "Gib mir nen Smiley

Daria mit ihrem zweiten Song. Ein Lied, das einfach gute Laune macht.

MARLON "Einmal un die Welt"

Kleiner Mann träumt von der großen Welt ! Marlons zweiter eigener Song !

DARIA STEINIGER "HDGDL"

Daria schrieb dieses Lied im Rahmen des Projektes "MY FIRST SONG" und gewann damit sofort alle Herzen !

MARLON "Mein Zauberzwergenreich"

Marlon schreibt diesen Song im Alter von 10 Jahren und erzählt in vielen Bildern, wie er sich seine kleine Welt vorstellt !

CHIEMGAU HOLIDAY Chillout Instrument

Eine musikalische Reise mit der Panflöte, inspiriert von der wundervollen Bergwelt des Chiemgaus, stimmungsvoll komponiert und arrangiert von Michael Korn

MARRANDRO - Dark/Light Emotions

MARRANDRO MUSIKALBUM Das Licht im Schattenwald

Das Album, komplett in Deutsch, ist so einzigartig wie die beiden Künstler. Es erscheint als Doppel-Veröffentlichung und die erste Version beinhaltet eine Mystikalische Fantasie-Story. Alle Lieder im typischen MARRANDRO Sound, ausdrucksstark und mystisch vertont, sind gefühlvoll in der Fantasy-Story eingebettet. Die zweite Version: MARRANDRO Das Licht im Schattenwald Musikalbum erscheint als Auskopplung und beinhaltet alle 9 Songs aus dem Klängmärchen. MARRANDRO Das Licht im Schattenwald

MARRANDRO Hörspielalbum Das Licht im Schattenwald

Das Album, komplett in Deutsch, ist so einzigartig wie die beiden Künstler. Es beinhaltet eine Mystikalische Fantasie-Story, welche die bunte Gefühlswelt der Menschen in einfacher, doch gefühlvoller Weise beschreibt. Das ungewöhnliche Klangmärchen lässt viel Spielraum für die eigenen Emotionen. Die tiefgründigen Texte regen an zum Innehalten und Nachdenken. Inspiration, Interpretation – jeder wird individuell durch sein ganz persönliches Gefühl davon berührt.

MARRANDRO Dark Light Emotions

MARRANDRO verbindet einzigartig die beiden Welten von Licht und Dunkelheit und berührt dunkle und helle Seelen gleichermaßen. Das Album der beiden so unterschiedlichen Künstler beinhaltet 9 englische Songs, jeder Titel verzaubert auf seine ganz eigene Art die Dunkelheit mit dem Licht der Pop-Ballade. Die Kombination erzeugt spezielle Gänsehaut und geht tief unter die Haut. Man ist überrascht vom magischen Sound und der gefühlvollen Interpretation.

MARRANDRO "Special Edition"

Beim 38. Deutschen Rock & Pop Preis 2020 sind Andrea Hager und Michael Korn von MARRANDRO gleich sechsfach erfolgreich ! Hier eine Special-Edition mit den 4 ausgezeichneten Songs: 1. "Schwarzer Mond" 2. "Sturmflügel" 3. "Soul´s Life" 4. "Black Moon"

MARRANDRO "Angel of my Night"

Der Song über Liebe klingt nicht so, wie man sich dies üblicherweise vorstellt. Selbst die Frage, wer hier denn so verehrt wird bleibt für jeden einzelnen Zuhörer sein eigenes Geheimnis. Jeder soll den Hoffnungsschimmer für schwere Zeiten in sich selbst fühlen und finden können. Marrandro feat. Andrea Hager – immer wenn Andrea einen der Songs vorstellt, schwingt ihre dunkle Stimme weich in den Tönen. Sanft und voller Gefühl interpretiert sie die Love-Story für ihren „Angel of my Night“

MARRANDRO "Seelenleben"

Marrandro´s bekannter Song "Soul´s Life" in der deutschen Version !

MARRANDRO "Stormwings"

Die Marrandro-typischen Dark/Light Emotions schwingen in diesem Song mit rockigen Klängen einer E-Gitarre von den „Dark“ bis hoch zu den „Light“ Emotions. Die “Stormwings” stehen für Veränderung – es geht aufwärts. Die 7. Neuvorstellung vom ungewöhnlichen Künstlerduo des Soft-Dark-Pop-Sounds.

MARRANDRO "Sturmflügel"

Die “Sturmflügel” stehen für Veränderung – es geht aufwärts. Die 7. Neuvorstellung vom ungewöhnlichen Künstlerduo des Soft-Dark-Pop-Sounds fliegt von der Dunkelheit, bis hoch zu den Sternen. Die Veränderung ist musikalisch deutlich spürbar in Melodie und Text. Zum ersten Mal gibt es eine zweisprachige VÖ zur gleichen Zeit. Marrandro bringt auch die englische Version „Stormwings“ auf den Markt. „Sturmflügel“– Text und Melodie - getragen voll stürmischer Fantasie

MARRANDRO "Soul´s Life"

Soul´s Life die 6. englische Neuvorstellung von Marrandro music ist ein unvergleichbarer Song voll einzigartiger Überraschungen. Marrandro hat zum ersten Mal Musical-Klassic Emotions eingebettet. Die Traurigkeit des Songtextes wird widergespiegelt in tief berührendenCello-Klängen. Zwei völlig unterschiedliche Stimmen singen von Ihren verschieden Gefühlen in Soul´s Life und werden dabei umhüllt mit dem mystischen Dark/Light Emotions Sound von Marrandro.

MARRANDRO "Dämonenfreunde"

Marrandro feat. Andrea: „Dämonenfreunde“, die deutsche Version von Marrandro´s „Demon Friends“. Die ganze Palette der alltäglichen Chaos-Emotionen wird hier mit sehr viel bunten Dark/Light Emotions Klängen begleitet.

MARRANDRO "Demon Friends"

Es gibt so viele verschiedene der nervigen Gefühle: Unzufriedenheit, Angst, Aufregung, Schuldgefühle, Unentschlossenheit, Ungeduld, Überempfindlichkeit, Langeweile, Wut – eine endlose Liste……… Alltags-Chaos verpackt a´la Marrandro: untypisch und überraschend anders.

MARRANDRO "Maskiert"

Die zweite deutsche Cover-Version von Andrea ist sanft und dennoch aufwühlend. Ein tiefer Blick in die Seele, trotz Maske. Authentisch und traurig berührend, Text mit Tiefgang, vereint mit der typischen Marrandro-Gänsehaut-Komposition: Soft-Dark-Pop-Ballade der ganz besonderen Art.

MARRANDRO "Be Masked"

„Oft verbirgt man sein wahres Gesicht hinter einer Maske. Niemand soll erkennen wie es wirklich in uns aussieht. Die Maske schützt uns, aber sie hält uns auch gefangen.“

MARRANDRO "Schwarzer Mond"

Die erste deutsche Cover-Version von Marrandro Songwriter Andrea „Schwarzer Mond“ (Original: Marrandro„Black Moon“) handelt von einem Ereignis, das lange Zeit sprachlos machte. Doch die Seele findet immer einen Weg gehört zu werden.

MARRANDRO "Black Moon"

Dämonen der Vergangenheit lassen dich nicht los. Du kannst ihnen nicht entfliehen. Sie sind ein Teil von dir. Black Moon: Kampf zweier Seelen: Licht und Dunkelheit / Fee und Dämon

MARRANDRO "Rainbow Night" Duet Vers.

Hier nun die Duet-Version des gefühlvollen MARRANDRO - Songs. Zwei Stimmen die unterschiedlicher nicht sein können, ergänzen sich trotzdem harmonisch zum Gänsehaut-Feeling !

MARRANDRO "Rainbow Night"

„Rainbow Night“ handelt von Gefühlen, die nicht erwidert werden. Von dem verzweifelten Versuch, durch die Liebe einer anderen Person, den eigenen Seelenfrieden zu finden. Die Zurückweisung löst ein Gefühlschaos aus: erkennen, ignorieren, Euphorie, bis hin zum kompletten Realitätsverlust.

MARRANDRO "Shadow Warrior"

Dunkle Gefühle verzaubert durch das Licht der Ballade. Berührung für dunkle und helle Seelen. Lass dich überraschen !

bottom of page